Brot ist ein Nahrungsmittel, das in letzter Zeit verstärkt in die Kritik geraten ist. Zunehmend mehr Menschen, die sich für eine bewusste Ernährung entscheiden, essen keine Backwaren mehr. In gewisser Hinsicht mag solch eine Entscheidung gerechtfertigt sein, doch es kommt auch stets auf die Zutaten an. Es gibt erstklassige Brote, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch wertvolle Nähr- und Ballaststoffe bereitstellen.

Eine Brotscheibe lässt sich auf unterschiedlichste Art und Weise belegen oder bestreichen. Auf dieser Seite sind ausgewählte Brotaufstriche und deren Rezepte zu finden. Das Spektrum ist breit gefächert, es umfasst sowohl deftige als auch süße Aufstriche. Egal ob zum Frühstück oder Abendbrot: Es gibt viele leckere Aufstriche, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Ergänzend sind ausgewählte Dip-Rezepte zu finden. Die lassen sich auf ganz unterschiedliche Weise nutzen. Ganz klassisch zum Dippen von Chips und ähnlichen Knabbereien aber natürlich auch in der modernen und oftmals gesünderen Variante, um beispielsweise Gemüsesticks geschmacklich aufzuwerten.

Süße Brotaufstriche

Schoko-Nuss Aufstrich

Ein echter KLassiker für das Frühstück, der mit seinem schokoladig-nussigen Aroma beeindruckt. Schmeckt aber auch sonst richtig lecker…

rohkostmarmelade-06

Rohkostmarmelade

Kein Einkochen und auch kein Zucker – mit diesen Vorzügen weiß die Marmelade aus dem Mixer zu überzeugen. Außerdem schmeckt sie besonders fruchtig!

Deftige Brotaufstriche

vegane-teewurst-06

Vegane Teewurst

Erstaunlich, wie getrocknete Tomaten und Cashewkerne in Kombination schmecken können. Garantierte Abwechslung für die Brotzeit.

Dips

papaya-dip-05

Papaya Dip für Gemüsesticks und Co

Ein leckerer Dip, mit dem Gemüsesticks und viele andere Snacks noch viel besser schmecken. Tolles Aroma mit einer leichten Schärfe dank der enthaltenen Papya Kerne.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search